Über uns

Unser Unternehmen besteht aus einem festen Stamm an erfahrenen Mitarbeitern im Backoffice und der Geschäftsführung. Zudem arbeiten wir projektbezogen mit externen Profis für eine optimale Projekterfüllung.

Christian Bräuer
– Inhaber & Geschäftsführer
– Seit 2010 im Unternehmen

Ewald W. Schneider
– Gründer des Unternehmens

Historie

1989

Gründung des Unternehmens „Ewald W. Schneider“

Tätigkeitsschwerpunkte: Verkauftstraining, Personalberatung und Vertriebsberatung.
Die ersten Auftraggeber fanden sich damals in der DIY-Branche – einige davon zählen bis heute noch zu unseren Stammkunden. Zudem wurden auch erste Projekte für Kunden aus der SHK-Branche durchgeführt.

1995

Branchenexperten

In den Branchen DIY (Do-It-Yourself/Baumarkt) und SHK (Sanitär-Heizung-Klima) wird die Firma Ewald W. Schneider als Top-Beratungsunternehmen für Verkaufstrainings und Personalentscheidungen anerkannt.

2000

Fokussierung

Die Firma fokussiert sich aufgrund der hohen Nachfrage derweill fast ausschließlich auf ihre Expertise in der Personalberatung. Auch der Bereich der „Nachfolgeregelung“ gewinnt immer mehr an Bedeutung.

2010-2015

Die Ewald W. Schneider KG

Mit der Ewald W. Schneider KG als eigenständiges Unternehmen und Uwe Wenzel als Vertriebs- und Personalberater wurde die eigene Expertise und die Branchenkompetenz in Richtung „Bau und Elektro“ erweitert.

2010 & 2011

Markenregistrierung

„Ewald W. Schneider“ wurde als Marke in das Register der Europäischen Union (HABM) und in das Register des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen.

2016

Neue Projektleitung

Christian Bräuer übernimmt die Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der Personalberatungs- und Nachfolgeprojekte bei Ewald W. Schneider.

2018

Die Ewald W. Schneider GmbH

Das Unternehmen agiert nun mit einer Doppelspitze bestehend aus Ewald W. Schneider und Christian Bräuer.

X

Christian Bräuer

Geschäftsführer

+49 (0) 151-21122404

Sprechen Sie uns an!