Das Lewandowski-Problem

14. Februar 2023 Christian Bräuer

Im Austausch mit unseren Mandanten umschreibe ich die Wichtigkeit der Arbeitgebermarke gerne anhand des „Lewandowski-Problems“ ((ehemals)Top-Stürmer beim FC Bayern und von meinem BVB ⚫️?, heute in Barcelona).

Soll heißen – wer einen Lewandowski als Mitarbeiter will – und alle wollen/wollten den haben – dann muss man als Arbeitgeber auch der FC Bayern sein bzw. mit dem Club konkurrieren können – bezüglich der Reputation/Image, den Aufgaben, dem Gehalt und den möglichen Chancen erfolgreich zu sein. Zusammengefasst: ein Top-Klub(Arbeitgeber), der jedes Jahr die Champions-League gewinnen will. Wenn ich als Unternehmen das nicht bin bzw. nicht kann, spart man sich schon alleine mit dieser Bewusstwerdung sehr viel Stress, Zeit sowie Geld und kann andere Wege gehen – denn – muss es wirklich immer der Lewandowski sein? (to be continued…)

X

Christian Bräuer

Geschäftsführer

+49 (0) 151-21122404

Sprechen Sie uns an!