Sales And Recruiting

4. März 2024
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4. März 2024 Christian Bräuer

Stößt man in der Welt des Verkaufs auf das Thema „Kaltakquise“ gilt eine grundlegende Wahrheit: Es ist ein Zahlenspiel – zumindest, wenn man als seriöses Unternehmen ein gutes Angebot hat 😉

Neben dem Zugriff auf bereits vorhandene Kontakte oder Kunden im Vertrieb, geht auch der Weg über die Kaltakquise. Hier müssen Vertriebsprofis eine Vielzahl von potenziellen Kunden ansprechen, um Erfolg zu haben. Jeder Anruf, jede E-Mail oder jede persönliche Interaktion erhöht die Chancen auf einen Abschluss.

Genauso verhält es sich im Recruiting. Sind Kontakte zu potentiellen Bewerbern rar oder es gibt keinen anderen direkten Weg zu diesen, geht es auch hier über die (digitale) Kaltakquise. Und hier gilt auch: Es muss eine Vielzahl von potentiellen Kandidaten direkt kontaktiert werden, um auf dem Arbeitsmarkt fündig zu werden.

Grundvoraussetzung ist natürlich: Es muss sich um ein hochqualitatives Jobangebot handeln, dass sich von den Marktbegleitern abhebt und von jemanden überbracht wird, der das Unternehmen mit Begeisterung repräsentiert.

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Christian Bräuer

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